Elektromobilität

„E“ wie „Ernst“ oder „E-Mobility“

Logo für Elektromobilität des Autohaus Funke

Schon immer trägt unser Autohaus das „E“ im Namen. Vielleicht dachte Unternehmensgründer Ernst Funke schon damals voraus - so wie wir das heute tun: Es ist noch nicht lange her, da glaubte manch ein Betrieb, dass er sich nicht mit der E-Mobilität auseinandersetzen müsste. Das Autohaus E. Funke hat bereits zu diesem frühen Zeitpunkt den Fokus auf die E-Mobilität gerichtet und sich zum Kompetenzzentrum für E-Mobilität entwickelt, das heute nicht nur die ganze Bandbreite unterschiedlicher Technologievarianten der E-Mobilität anbieten kann, sondern den Kunden auch kompetenter basierend auf Wissen und Erfahrung in der Entscheidung, der für ihn passenden Technologie beraten kann.

Hybrid, PlugIn-Hybrid oder Elektro? Es geht um Mehr als eine Entscheidung für eine Antriebsvariante!

Foto, Elektro Ladestation des Autohaus Funke

Wer die Vorteile und klimafreundlichste Variante für sich wählen will, muss sich bei der Entscheidung an seinem Nutzungsverhalten ausrichten. Nicht der Kaufpreis und die Klimabilanz auf dem Papier ist das Entscheidungskriterium, sondern die Betrachtung des Einsatzes des Fahrzeugs bestimmt über die optimale Variante zur Klima- und Ressourcenschonung, sowie die maximale Kosteneinsparung.

Was ein E-Kompetenzzentrum ausmacht…

Foto, ein Mitarbeiter des Autohaus Funke demonstriert den Ladevorgang eines Elektroautos

Für viele Kunden, die ab heute klimafreundlich unterwegs sein wollen, stellen sich weitere Fragen, z.B. nach Fördermöglichkeiten oder günstigem und grünem Strom: Wer liefert den? Was brauche ich? Welches ist die passende Wallbox? Soll ich selbst grünen Strom mit einer Photovoltaik-Anlage produzieren und nutzen? Wo stelle ich welchen Förderantrag? Als E-Pionier im Landkreis mit langjähriger Erfahrung und kompetenten Partnern können Sie sich auf unsere Beratungsleistung bei allen anstehenden Fragestellungen rund um die E-Mobilittät verlassen. Mit unseren Marken Mitsubishi, Hyundai und als Servicepartner für BMW bieten wir ein Produktportfolio, das seinesgleichen sucht.

Foto, ein roter Mitsubishi Outlander PHeV steht im Vordergrund, eine moderne Stadt ist im Hintergrund zu sehen

Mit dem Mitsubishi Outlander PHeV bieten wir beispielsweise Europas meistverkauften PlugIn-SUV, was nicht zuletzt an seinem Preis-Leistungsverhältnis, seiner Zuverlässigkeit und dem ausgereiften Fahrzeugkonzept liegt. Die Hyundai-Produktfamilie wartet gleich mit der gesamten Breite unterschiedlicher E-Varianten auf. Beispielsweise können Sie die sportliche Limousine Ioniq und das Kompakt-SUV Kona als Hybrid, PlugIn-Hybrid und in reiner Elektroversion wählen.*

*Kona in zwei Batterieversionen

Neue Technologien – neue Herausforderungen im Service

Foto, das Service Team des Autohaus Funke

Darüber hinaus sind unsere Service-Techniker optimal für alle Aufgaben rund ums Elektroauto geschult und bilden sich kontinuierlich fort und der besondere Vorteil für Sie: Da wir schon früh dabei waren, ist für unseren Service nicht alles graue Theorie, sondern langjährig erprobte Praxis.